Das seh ich ja jetzt erst...
Klar, Mac's Forum kann mehr, aber das hier ist speziell für die GW-Allianz, kein so großer Bereich der aus unserer Sicht Off-Topic ist.
Wenn man im planet-eyeQ-Forum ins Portal kommt dann wirkt das auf den ersten Blick sehr überladen und wenn man da vor allem reinguckt weil man zur GW-Allianz gehört, dann geht der winzige GW-Bereich in dem Forum einfach unter, ich glaub das ist einer der Gründe warum das Forum kaum genutzt wurde bevor wir das hier eröffnet haben. Hier ist die Forums-Aktivität relativ hoch, höher als die im anderen Forum bei GW oder Ogame jemals war.
Hier geht es fast ausschließlich um GW, hab ja ganz bewußt den Link zum eyeQ-Forum unten eingebaut, damit alles was nicht direkt mit der GW-Allianz zu tun hat da passieren kann.
Noch ein großer Vorteil des Forums ist, dass wir es selbst administrieren können und nicht auf ein paar Leute angewiesen sind die selbst gar kein GW mehr spielen. Der interne Bereich hier ist wesentlich größer als der GW-Bereich im anderen Forum, unterteilt nach Wing und Hauptallianz und wir können selbst alles so einrichten wie wir es haben müssen und genau festlegen wer was sehen darf ohne das mit irgendjemandem absprechen zu müssen.
Das Forum ist klein und einfach, also eigentlich genau das was wir meiner Meinung nach brauchen